Über uns

Über uns

Wir sind eine Gruppe ehrenamtlich engagierter Frauen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, etwas Gutes für die Eltern zu tun, deren Kinder zu früh auf die Welt kamen und nun um das eigene kleine Leben kämpfen oder für Sternchen, die den Weg ins Leben nicht schafften. Teilweise aus eigener Erfahrung wissen wir, wie schwierig es ist, schöne, passende Kleidung für die Allerkleinsten zu finden und genau da wollen wir helfen. Wir nähen, stricken, häkeln so ziemlich alles, was im Klinikalltag benötigt wird. Nicht nur unsere Unterstützer kommen aus ganz Deutschland. Auch die Kliniken, die wir betreuen, sind bundesweit verstreut.  Unter dem Namen Herzenskinder waren viele von uns schon mehrere Jahre für diese Kliniken aktiv.  Anfang 2021 haben wir dann den Schritt gewagt, einen eingetragenen Verein zu gründen: Den Miniherzchen e.V. 

Wenn ihr uns kontaktieren wollt, dann meldet euch doch bitte beim Vereinsvorstand:

 
 
Nadine Gries ist Vorstandsvorsitzende unseres gemeinnützigen Vereins. Die Mutter eines kleinen Sohnes näht wunderschöne Kleidungsstücke und greift auch zwischendurch zur Häkelnadel, wenn es nötig ist. Nadine findet immer den richtigen Ton und sorgt mit ihrer offenen Art für gute Stimmung im Team. Erreichbar ist sie unter n.gries@miniherzchen.org
Katrin Berheide ist Mitglied des Vorstands. Als dreifache Jungsmama ist sie stresserprobt und beherrscht das Chaos. Katrin setzt sich auch als Kindertrainerin für größere Kinder ein und sitzt für die MiniHerzchen am liebsten an der Nähmaschine. Katrin erreicht ihr unter k.berheide@miniherzchen.org